Über uns

Vision und Mission

Wir bei Hygiene-Equipment stehen für höchste Qualität, Regionalität und Zuverlässigkeit. Dabei wollen wir unsere Produkte nicht nur der Industrie und Medizin, sondern auch der breiten Masse zugänglich machen, um so die Hygiene Zuhause und an der Arbeitsstätte zu gewährleisten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei an erster Stelle.

Der Firmensitz von Hygiene-Equipment befindet sich in Gießen in der Nähe von Frankfurt. Das Team aus HygieneingenieurInnen, KrankenhaushygienikerInnen, TechnikerInnen sowie LogistikerInnen ist hoch motiviert, die Hygiene im Gesundheitsbereich zu verbessern und ausgewählte Produkte zur Verfügung zu stellen.

Von Gießen aus versorgen wir unsere Bestands- und Neukunden. Wir arbeiten überwiegend mit den regional ansässigen Firmen zusammen und beziehen von dort unsere Produkte.
Unsere MitarbeiterInnen sind international positioniert, sodass wir jederzeit auf die Bedürfnisse der Kunden und die Entwicklungen des Marktes eingehen und frühzeitig reagieren können.

Die Beschaffung der Waren, welche wir nicht regional aus Deutschland beziehen, erledigen unsere MitarbeiterInnen in China. Alle in Deutschland produzierten Artikel werden von den MitarbeiternInnen in Gießen beschafft.

Über mich

Als ich 2011 durch ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) in den Rettungsdienst kam, wurde ich sowohl mit den Hygienevorschriften, als auch mit den Hygieneartikeln und deren Anwendung vertraut gemacht. So konnte ich früh Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und mein Wissen vertiefen. 

Um auf meine Ausbildung aufzubauen, begann ich ein Studium an der Technische Hochschule Mittelhessen im Bereich Krankenhaushygiene. Währenddessen nahm ich eine Stelle bei einem Hygieneingenieurbüro an, um die ersten praktischen Erfahrungen in den Bereichen Raumlufttechnik, Reinraumtechnik, Trinkwasserhygiene, Medizinprodukteaufbereitung sowie Beratung bei der Projektentwicklung zu erwerben. 

Hieraus resultierte Ende 2019 die Selbstständigkeit mit den ersten Ideen und der direkten Zusammenarbeit regionaler Unternehmen und Hersteller.